Aktuelles und Infos

Turnbetrieb ab 2. November 2020

Der Vorstand, die Leiterinnen und Turnerinnen haben aufgrund der momentanen Lage mit COVID-19 und den damit verbundenen Massnahmen für den Turnbetrieb der verschiedenen Riegen des Damenturnvereins schweren Herzens folgende Entscheide getroffen:

  • Aktive: Einstellung des offiziellen Turnbetriebes bis auf Weiteres
  • Mädchenriege: Einstellung des Turnbetriebes bis vorerst Ende November
  • Kinderturnen: Weiterführung des Turnbetriebes
  • Muki-Turnen: Verschiebung Saisonstart auf Januar 2021

Insbesondere die Einstellung des Turnbetriebes der Mädchenriege ist nicht leicht gefallen, aber aufgrund der verminderten Ressourcen durch die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie mussten wir uns dafür entscheiden. Wir hoffen, im Dezember den Turnbetrieb bei den Mädchen wieder aufnehmen zu können. Das Muki-Turnen wird die Entwicklung beobachten und die Lage prüfen ob im Januar in eine verkürzte Saison gestartet werden kann.

Bleibt alle gesund!

 

Aus Turnerabend 2021 wird Turnerabend 2022

Aufgrund der momentan unsicheren Situation rund um COVID-19 hat sich das Turnerabend-OK entschieden, den Turnerabend 2021 ins Jahr 2022 zu verschieben. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass für einen Turnerabend im Januar 2021 die Vorbereitungszeit mit so viel Unsicherheit verbunden wäre dass die Freude und der Elan gelitten hätten. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und so freuen wir uns in einem Jahr die Arbeiten intensiv und mit viel Freude aufnehmen zu können um den Turnerabend 2022 vorzubereiten.

Mit turnerischen Grüssen und bleibt alle gesund!
OK Turnerabend 2021 bzw. 2022

Herzlich willkommen auf unserer Neuen Website. Sie wird laufend ausgebaut und aktualisiert.